Nationalratskommission will Mörgelis Immunität schützen

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Rechtskommission des Nationalrats will die Immunität von SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli nicht aufheben. Auch wenn dieser Tonaufnahmen aus einer vertraulichen Kommissionssitzung veröffentlicht hat. Es ging dabei um den „Mörgele-Versprecher“ von Bundespräsident Pascal Couchepin. Mörgeli hatte vor den Medien das Protokoll der Sitzung abgespielt. Er wollte damit beweisen, dass Couchepin ihn absichtlich mit dem KZ-Arzt Mengele in Verbindung brachte. Den Antrag auf Aufhebung hatte die Bundesanwaltschaft gestellt. Sie wirft Mörgeli Amtsgeheimnisverletzung vor.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch