Neue Sanitätsnotrufzentrale ist gefragt

12.06.2015, 04:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Seit rund einem Jahr ist im Kanton Luzern die neue Sanitätsnotrufzentrale in Betrieb.

Jeden Tag gehen durchschnittlich über 2000 Anrufe ein, erklärte die Ärztegesellschaft auf Anfrage.Der Betrieb sei erfolgreich. Viele unnötige Fahrten mit der Ambulanz fallen weg, weil den meisten Patienten ein Notfallarzt vermittelt werden kann. Die Ärztegesellschaft des Kantons Luzern plant bereits ein weiteres Projekt. Im Kantonsspital Luzern soll eine Hausarztpraxis eingerichtet werden. Dies, weil sich immer mehr Menschen ins Spital begeben, obwohl ein Besuch beim Hausarzt ausreichen würde.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch