Diverse News

Neues Kantonsspital in Baar wird Ende Monat bezogen

Neues Kantonsspital in Baar wird Ende Monat bezogen

12.06.2015, 05:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das neue Zuger Kantonsspital in Baar ist bezugsbereit. Am 30. August wird das Spital in einem einzigen Tag von Zug nach Baar umziehen. Dort wartet ein schlichtes Glasgebäude mit gut 180 Betten auf die Patientinnen und Patienten. Landammann und Gesundheitsdirektor Joachim Eder sprach von einem Jahrhundertwerk. Das neue Spital sei konkurrenzfähig, was vor allem im Hinblick auf die freie Spitalwahl ab 2012 von Bedeutung sei, sagte Joachim Eder. Das neue Zuger Kantonsspital kostet über 170 Millionen Franken. Die Hälfte davon wurde für die moderne Gebäudetechnik verwendet.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch