Notorischer Opferstock-Dieb festgenommen

12.06.2015, 04:40 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Zuger Polizei hat in Oberägeri einen mutmasslichen Opferstock-Dieb verhaftet. Der 51-jährige Franzose war am Sonntag beobachtet worden, wie er sich am Opferstock der Kirche zu schaffen machte. Der Mann beteuerte, nichts mit den häufigen Opferstock-Diebstählen in der Region zu tun habe. Bei einer genaueren Kontrolle kamen dann allerdings viele Münzen und zusammengefaltete Noten in den Kleidertaschen zum Vorschein. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann schon wegen Opferstock-Diebstählen vorbestraft war. Die Deliktsumme belief sich damals auf rund eine halbe Million Franken. Ausserdem hatte er eine Einreisesperre in die Schweiz.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:40

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch