Diverse News

Pascal Couchepin übergibt Schlüssel an seinen Nachfolger

Pascal Couchepin übergibt Schlüssel an seinen Nachfolger

12.06.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

FDP-Bundesrat Pascal Couchepin hatte heute seinen letzten Arbeitstag im Bundeshaus. Nach über 10 Jahren in der Landesregierung blickte Couchepin heute noch einmal auf seine Amtszeit zurück. Zu seinen schwierigsten Aufgaben zählte er die vielen Verhandlungen im Gesundheitswesen, sagte der scheidende Bundesrat Pascal Couchepin. Der 67-jährige Walliser liess noch offen, wie seine Zukunft aussieht.

Sein Nachfolger Didier Burkhalter übernimmt das Eidgenössische Departement des Inneren von Couchepin. Für den neuen Bundesrat aus dem Kanton Neuenburg steht die Krankenversicherung zuoberst auf der Traktandenliste.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch