Diverse News

SBB-Züge fuhren 2006 pünktlicher als je zuvor

SBB-Züge fuhren 2006 pünktlicher als je zuvor

11.06.2015, 17:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Personenzüge der SBB sind im letzten Jahr so pünktlich unterwegs gewesen wie noch nie. Laut der SBB erreichten 96,2% der Züge den Zielbahnhof mit weniger als fünf Minuten Verspätung. Damit wurden die strengeren Vorgaben des Bundesrates erfüllt. Mitunter ein Grund für die verbesserte Pünktlichkeit ist der Fahrplan der Bahn 2000. Dieser sei trotz 6'500 Zügen pro Tag stabiler als der alte. Für das laufende Jahr ist nun geplant die Pünktlichkeit vor allem bei grossen Strecken wie z.B. Bern-Zürich noch zu verbessern.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch