Schweiz verhandelte in Uganda mit Kriegsverbrecher

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ein Schweizer Vermittler ist in Uganda mehrmals mit einem international gesuchten Rebellenchef zusammengetroffen. Dies schreibt der Tagesanzeiger. Der Rebellenchef wird vom internationalen Strafgerichtshof wegen Kriegsverbrechen gesucht. Ihm werden Morde, Plünderungen und die Entführung tausender Kinder vorgeworfen. Es sei das erste Mal, dass die Schweiz an Verhandlungen mit international gesuchten Personen teilgenommen habe, heisst es weiter. Der Vermittler habe den Rebellenchef im Rahmen von Friedensgesprächen zwischen Juni 2006 und dem vergangenen April getroffen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch