Schwerstes Unwetter seit Jahrzehnten

11.06.2015, 22:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Bei dem schwersten Unwetter seit Jahrzehnten sind in Berlin und Brandenburg nach Polizeiangaben sieben Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind zwei Kinder, die auf einem Jugendzeltplatz von umgestürzten Bäumen erschlagen wurden. Auf dem Jugendzeltplatz auf der Berliner Wannsee-Insel Schwanenwerder wurden ein 12- und ein 15-Jähriger von umgestürzten Bäumen erschlagen. 13 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden laut Polizeiangaben verletzt. In Berlin-Pankow und in Reinickendorf wurden zwei Männer von umstürzenden Bäumen getötet. Auf dieselbe Weise starben im benachbarten Bundesland Brandenburg drei weitere Personen. Die Feuerwehr verhängte für Berlin den Ausnahmezustand. Nach einer ersten Bilanz knickten in Berlin bis Mitternacht über 1100 Bäume um. Die Feuerwehr registrierte bis dahin 2076 Einsätze. Der Verkehr wurde stark beeinträchtigt. Der Bahn- und der S-Bahnverkehr sowie Abschnitte der Stadtautobahn wurden durch umgefallene Baumstämme erheblich behindert. Bis zum Morgen waren jedoch die meisten Behinderungen beseitigt. In Berlin-Tegel wurde der Flugverkehr für eine halbe Stunde eingestellt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 22:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch