Skigebiete leiden an warmen Temperaturen

11.06.2015, 17:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die grossen Zentralschweizer Wintersport-Gebiete leiden unter den warmen Temperaturen. Die Titlis-Region wollte am kommenden Wochenende die Saison eröffnen. Wegen dem fehlenden Schnee ist dies voraussichtlich aber nicht möglich. Auch in Andermatt sieht es nicht besser aus, sagt Marcel Wenger, Direktor der Andermatt Tourismus AG. Es sei noch nie so prekär wie in diesem Jahr gewesen. Selbst die Schneekanonen bringen bei diesen Temperaturen nichts, sagte Wenger.

Auch Gian Theler, Finanzchef der Engelberg-Titlis-Bahnen klagte über die zu warmen Temperaturen. Es brauche bald einen dauerhaften Kälteeinbruch. Gemäss Wetterexperten ist zwar morgen mit Schnee bis auf 1000 Meter zu rechnen. Ab Donnerstag steigen die Temperaturen aber bereits wieder.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch