Diverse News

SP fordert von Samuel Schmid eine Armee-Verkleinerung

SP fordert von Samuel Schmid eine Armee-Verkleinerung

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die SP will die Armee auf 100'000 Mann reduzieren. Dies fordert die Partei in zwei Vorstössen von Verteidigungsminister Samuel Schmid. Wie die NZZ am Sonntag schreibt, soll Schmid damit gezwungen werden, in der harzigen Diskussion zum Umbau der Armee Stellung zu beziehen. Entweder sei Schmid bereit, der Linken Zugeständnisse zu machen oder er wendet seinen Blick nach rechts zur SVP. Dann laufe er aber Gefahr, die SP als Koalitionspartner für eine Modernisierung der Armee zu verlieren, meinten verschiede SP-Sicherheitspolitiker.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch