SP mit Referendum gegen Arbeitslosenversicherung

12.06.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die SP Schweiz will das Referendum zur Arbeitslosenversicherung ergreifen. Dies haben die Delegierten an ihrer Versammlung in Bern entschieden. Die SP will sich gegen die Leistungskürzungen wehren. Zwar ist das revidierte Gesetz zur Arbeitslosenversicherung noch nicht zu Ende beraten. Klar ist aber schon jetzt, dass vor allem junge Arbeitslose betroffen sein werden. Gemäss Gesetzesänderung soll künftig nur noch während 400 Tagen Arbeitslosengeld erhalten, wer zuvor 18 Monate in die Arbeitslosen-Versicherung einbezahlt hat. Aktuell muss man nur 12 Monate lang einbezahlen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch