Stadtparlament diskutiert über Steuergesetzrevision 2011

12.06.2015, 06:55 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das Stadtparlament Luzern debattiert über die Folgen der geplanten kantonalen Steuer-Gesetz-Revision 2011. Diese bringt der Stadt Luzern jährliche Einnahme-Ausfälle von über 20 Millionen Franken. Die linken Parteien verlangen ein engagiertes Auftreten des Stadtrates gegen die Steuergesetz-Revision.

Teilweise kritisierten auch die bürgerlichen Parteien im Luzerner Stadtparlament die kantonale Steuergesetz-Revision. Allerdings sei das Referendum der falsche Weg. Vielmehr müsse die Stadt sich darum bemühen, dass in Zukunft der Kanton noch mehr Zentrumslasten übernehme, wie dies bei der Kultur bereits der Fall sei.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:55

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch