Diverse News

Städteallianz verlangt mehr Geld für Bahnausbau

Städteallianz verlangt mehr Geld für Bahnausbau

12.06.2015, 05:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Stadt Luzern verlangt zusammen mit anderen Städten in der Deutschschweiz bessere Zugsverbindungen nach Zürich. Dies sei für die wirtschaftliche Entwicklung der Schweiz zentral, aber auch aus einer ökologischen Perspektive sei ein Ausbau in diesen Regionen notwendig. Die Städte unterstützen die zukünftige Entwicklung der Bahninfrastruktur, für die 5 Milliarden Franken gesprochen wurde. Doch weitere Investitionen seien nötig, sagt der Luzerner Baudirektor Kurt Bieder. An der Städte-Allianz sind Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug und Zürich beteiligt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch