Diverse News

Ständerat sagt Ja zum Rüstungsprogramm 2005 und dem Super Puma Simulator

Ständerat sagt Ja zum Rüstungsprogramm 2005 und dem Super Puma Simulator

11.06.2015, 23:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der Ständerat hat sich dem Nationalrat gefügt und das Rüstungsprogramm 2005 genehmigt. Zum bereits gebilligten Gesamtkredit von 1,Milliarde Franken kam auch noch der Simulator für den Grosshelikopter Super Puma dazu. Eine Untersuchungskommission des Nationalrates stellte fest, dass die unterlegene italienisch-amerikanische Firma Agusta im Wettbewerb nicht diskriminiert wurde. Doch kam sie zum Schluss, dass im Evaluationsverfahren nicht der bestmögliche Preis ausgehandelt wurde.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 23:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch