Suva lanciert neue Kampagne «stolpern.ch» | PilatusToday

Suva lanciert neue Kampagne «stolpern.ch»

12. Juni 2015, 08:55 Uhr
Anzeige

Fast 300 000 Menschen verunfallen jährlich in der Schweiz, weil sie stolpern oder stürzen. Dadurch entstehen den Unfallversicherern Kosten in der Höhe von 950 Millionen Franken. Die Suva begegnet dem Problem nun mit einer neuen Präventionskampagne „stolpern.ch“. Im Rahmen ihrer Kampagne will die Suva die jährlichen Stolperunfälle bis 2014 um fünf Prozent senken. So könnten 82 Millionen Franken eingespart werden, teilte die Suva mit. Die Einsparungen kämen den Versicherten in Form von tieferen Prämien zugut.

Seite teilen

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:55
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch