Diverse News

Türkei will weiterhin unbedingt EU-Mitglied werden

Türkei will weiterhin unbedingt EU-Mitglied werden

11.06.2015, 17:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Türkei hält an ihrem Ziel, EU-Mitglied zu werden, fest. Auch nach dem von der EU verhängten Stopp von einigen Beitrittsverhandlungs-punkten, solle die Vision Wirklichkeit werden. Dies sagte der türkische Aussenminister Gül in Ankara. Dass das Verhandlungstempo über den Beitritt gedrosselt wurde, sei in erster Linie auf Probleme innerhalb der EU zurückzuführen – die Köpfe vieler Mitglieder seien verwirrt, so Gül. Die EU hatte letzte Woche 8 der insgesamt 35 Bereiche zum Beitritt auf Eis gelegt. Dies weil sich die Türkei weigerte, ihre Häfen für Zypern zu öffnen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch