Umweltschonende Autos sollen günstiger werden

12.06.2015, 10:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Wer ein umweltschonendes Fahrzeug fährt, soll im Kanton Luzern weniger Steuern dafür zahlen müssen. Dieser Meinung war eine Mehrheit des Luzerner Kantonsparlamentes und hat die Regierung damit beauftragt, neue Modelle zu prüfen, um die Motorfahrzeugsteuer ökologischer zu gestalten. Dagegen war einzig die SVP.

Eine solche Steuerreform sei unnötig, so die SVP. Gegen den Willen der SVP hat die Regierung nun aber den Auftrag erhalten zu prüfen, ob die Motorfahrzeugsteuer im Kanton Luzern ähnlich wie im Kanton Schwyz nach mehr ökologischen Kriterien festgelegt werden kann.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch