Urs W. Studer und Ruedi Meier treten zurück

12.06.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der Luzerner Stadtpräsident Urs W. Studer hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er wird bei den Stadtratswahlen im kommenden Jahr nicht mehr für das Amt des Stadtpräsidenten antreten. Urs W. Studer wird nach seinem Rücktritt im kommenden Jahr auf eine 16jährige Amtszeit zurückblicken. Bis zum Ende seiner Amtszeit wolle er u.a. die Stimmberechtigten vom Weg hin zu weiteren Fusionen überzeugen sowie den Kulturstandort- und Sportbericht vorantreiben, schreibt Urs W. Studer in einer Mitteilung.

Mit dem Stadtrat Ruedi Meier der Grünen Partei hat zudem ein weiteres Mitglied der Stadtregierung seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er trete aus persönlichen und politischen Gründen zurück, schreibt der amtierende Sozialdirektor der Stadt Luzern in einer Mitteilung. Ruedi Meier wird nach seinem Rücktritt 12 Jahre im Amt des Sozialdirektors gewesen sein.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch