Diverse News

USA fordern schnelle Umsetzung der Sanktionen

USA fordern schnelle Umsetzung der Sanktionen

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Nach den verhängten Sanktionen gegen den Iran fordern die USA nun alle Länder auf, die Massnahmen sofort umzusetzen. US-Aussenministerin Condoleeza Rice begrüsste die gestern verhängten Sanktionen durch den UNO-Sicherheitsrat. Es sei ein starkes Signal an die iranische Regierung, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen. Der UNO-Sicherheitsrat hatte gestern nach wochenlangem Tauziehen einstimmig beschlossen, Sanktionen gegen das iranische Atomprogramm zu verhängen. Allen UNO-Mitgliedstaaten ist es verboten, Material zu liefern, welches der Iran für sein Atomprogramm verwenden könnte.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch