USA fordert Kooperation von Serbien in Kosovo-Frage

12.06.2015, 03:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

US-Aussenministerin Condoleeza Rice hat Serbien zur Zusammenarbeit in der Kosovo-Frage aufgerufen. Ein Sprecher des US-Aussenministeriums sagte, das Thema Kosovo sei der zentrale Punkt bei Gesprächen zwischen Rice und ihrem serbischen Amtskollegen Jeremic gewesen. Jeder wisse, dass die serbische Provinz Kosovo bald unabhängig sei. Deshalb dränge man in den nächsten Monaten zur Kooperation. Der UNO-Vorschlag für eine überwachte Unabhängigkeit des Kosovos hatte bisher wegen des Widerstands von Serbien und Russland keine Chance. Eine Kontaktgruppe rund um die USA versucht nun eine Lösung der Streitfrage herbeizuführen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch