Viele derzeit mit ÖV statt Auto unterwegs

12.06.2015, 09:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der Zentralschweiz verzichten derzeit viele freiwillig auf ihr Auto und benutzen den öffentlichen Verkehr. Über 200 Personen haben in den vergangenen zwei Wochen ihren Führerausweis gegen ein vergünstigtes Passepartout-Abo eingetauscht. Damit sei die Aktion „Stop Ozon“ gut gestartet, teilte die Regionalkonferenz Umweltschutz mit. Aufgrund der vorherrschenden Rekordtemperaturen sei es sogar möglich, dass in diesem Sommer so viele Personen auf ihr Auto verzichten wie noch nie, sagte Kurt Bischof von der Regionalkonferenz Umweltschutz. An der Aktion „Stop Ozon“ beteiligen sich 13 Gemeinden in den Kantonen Luzern, Nidwalden und Schwyz. Dort kann der Führerausweis für 10 oder 20 Franken gegen ein Passepartout-Abo eingetauscht werden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch