Weitere Proteste von oppositionelle Demonstranten

12.06.2015, 05:40 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok blockieren seit zwei Tagen tausende regierungsfeindliche Demonstranten das Gebäude mit dem Büro des Regierungschef. Nun ist die Polizei mit über einhundert Bussen angerückt, um die Demonstranten fort zu bringen. Das Gelände wurde geräumt. Die oppositionellen Demonstranten kündigten eine Fortsetzung der Proteste an, bis die Regierung zurücktritt. Die Demonstranten werfen der Regierung vor, Marionetten des früheren Regierungschefs Shinawatra zu sein. Dieser war vor knapp zwei Jahren nach Korruptionsvorwürfen bei einem unblutigen Militärputsch gestürzt worden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:40

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch