Diverse News

Würdigung des verstorbenen Jean-François Bergier

Würdigung des verstorbenen Jean-François Bergier

12.06.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der Bundesrat sei dem verstorbenen Historiker Jean-François Bergier zu Dank verpflichtet. Dies sagte alt Bundesrätin Ruth Dreifuss. Die Untersuchung der Rolle der Schweiz im Zweiten Weltkrieg sei für Bergier selbst schmerzhaft gewesen, trotzdem habe er sofort zugesagt, das Präsidium der als Bergierkommission bekannten Kommission zu übernehmen. Auch Historikerkollegen haben Bergier gewürdigt. Angriffe auf seine Kommission habe er abgewehrt und sich vor allem der Wahrheit verpflichtet gefühlt. Jean-François Bergier ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch