Diverse News

Zukunft der Patrouille Suisse ist bis 2020 gesichert

Zukunft der Patrouille Suisse ist bis 2020 gesichert

12.06.2015, 08:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Zukunft der Patrouille Suisse ist bis mindestens 2020 gesichert. Dies hat Armee-Chef Blattmann gegenüber der Militärzeitschrift „Schweizer Soldat“ gesagt. Im vergangenen Jahr hatte es noch geheissen, dass die Kunstflugstaffel wahrscheinlich bis 2015 aufgehoben wird. Dies im Zusammenhang mit dem Teilersatz der Tiger-Kampfjets. Die Flugshows könnten dadurch als zu teuer eingestuft werden. Armee-Chef Blattmann sagte nun, dass der Tiger noch lange fliegen werde - bis gegen 2020. Solange gäbe es auch die Patrouille Suisse. Danach könnte die Kunst-Flugstaffel aber aufgehoben werden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch