100'000 Menschen könnten nach Erdbeben obdachlos sein

31.10.2016, 06:17 Uhr
· Online seit 31.10.2016, 06:08 Uhr
Zivilschutz ruft Bevölkerung auf das Gefahrengebiet zu verlassen
Anzeige

Nach der Erdbebenserie in Mittelitalien könnten bis zu 100'000 Menschen obdachlos geworden sein. Damit rechnet der italienische Zivilschutz. Die Bevölkerung der Kriesenregion wurde dazu aufgerufen das Gebiet zu verlassen.

Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,5 hatte Mittelitalien zuletzt gestern Morgen erschüttert. Seither gab es mehrere kleinere Nachbeben. Etwa 20 Menschen wurden verletzt. Berichte über Todesopfer gibt es bislang keine.

Durch das Erdbeben wurden teils ganze Dörfer zerstört. Betroffen war unteranderem erneut die Region rund um Amatrice, wo bereits im August ein schweres Erdbeben für Zerstörung gesorgt hatte. Damals kamen fast 300 Menschen ums Leben. Experten warnten gestern sogar vor weiteren, sogar noch stärkeren Beben.

veröffentlicht: 31. Oktober 2016 06:08
aktualisiert: 31. Oktober 2016 06:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch