Adele verabschiedet sich aus der Musikbranche

11. Juni 2015, 16:55 Uhr
1/697_13-02-2012_07-15-22.jpg
© ZVG

Die britische Sängerin Adele verabschiedet sich nach zwei veröffentlichten Alben für ein paar Jahre aus der Musikbranche. Erst gerade räumte sie sechs Grammys ab - wohl immer noch die beliebteste und bedeutenste Auszeichnung in der Musikbranche.

Einer der grössten Hits von Adele wurde auf YouTube über 234 Millionen Mal angeklickt: Rolling in the deep. Ihre neuste Single Someone like you hielt sich auf der ganzen Welt mehrere Wochen auf Platz 1 in den Hitparaden. Die beiden Songs sind alle auf dem zweiten Album «21» von Adele. 2011 war es das meistverkaufte Album in der Schweiz und ist derzeit wohl die bekannteste Platte weltweit.

Man könnte meinen, Adele hat das perfekte Leben: Unzählig verkaufte Alben,sie ist auf der ganzen Welt bekannt und sie landet einen Hit nach dem anderen. Der Schein trügt: Für Adele sei das alles zu stressig und sie meint, etwas im Leben zu verpassen, wenn sie die ganze Zeit auf Tour sei.

Eines hat Adele gegenüber ihren Fans aber versprochen: Sie wird zurückkommen und die Pause nutzten Songs für ein neues Album zu schreiben.

veröffentlicht: 15. Februar 2012 12:23
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:55