Afrikaner muss sich von 82 Frauen scheiden lassen

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Mohammadu Bello Abubakar ist das Oberhaupt einer selbst für afrikanische Verhältnisse riesigen Familie in Nigeria. Der 84 Jahre alte Afrikaner wurde deshalb von einem Gericht dazu verurteilt, sich von 82 seiner 86 Ehefrauen scheiden zu lassen. Jetzt steht er vor einer schwierigen Entscheidung. Mohammadu Bello Abubakar hat nun die Qual der Wahl, welche der Frauen er behalten wird. Wenn er sich nicht entscheidet, droht ihm sogar die Todesstrafe. Ein Gericht hatte die Scheidung vom grössten Teil der Ehefrauen angeordnet, weil im Islam nur vier Ehefrauen erlaubt seien.

Abukabar, der mit seinen Frauen mindestens 170 Kinder hat, hatte behauptet, der Koran sehe keine ausdrückliche Strafe für eine Familie mit mehr als vier Ehefrauen vor. Abukabar ist selbst islamischer Prediger, fand sich nun aber im Konflikt mit den islamischen Gelehrten des westafrikanischen Landes.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch