AG: Mann soll Frauen in Keller gequält haben

12.06.2015, 13:30 Uhr
· Online seit 15.08.2014, 12:42 Uhr
Taten auf Videos festgehalten
Anzeige

Im Kanton Aargau wird ein 60-jähriger Mann verdächtigt, in seinem Keller Frauen gequält und missbraucht zu haben. Die Aargauer Staatsanwaltschaft bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Blicks“.

Die Polizei war per Zufall auf den Mann gestossen. Als es in einem Lagergebäude in Hausen AG einen Wasserschaden gab, entdeckte die Polizei dort eine illegale Hanfplantage. Daraufhin überprüfte sie den Besitzer und stiess dabei in einem Nachbardorf auf ein Kellerabteil, das er gemietet hatte.

Im Kellerabteil fand die Polizei ein Bett, eine Kamera, verschiedene Videos und starke Betäubungsmittel. Das sagte Elisabeth Strebel, die Mediensprecherin der Aargauer Staatsanwaltschaft, auf Anfrage von Radio Pilatus.

Auf den Videos ist zu sehen, wie Frauen sexuell genötigt werden. Sie waren wahrscheinlich während der Aufnahmen bewusstlos"

Die Polizei hat inzwischen mehrere Opfer ausfindig gemacht. Um wie viele Frauen es sich handelt, wollte die Staatsanwaltschaft nicht bekannt geben. Speziell ist, dass keine der Frauen von sich aus Anzeige erstattet hat.

Laut Blick handelt es sich beim mutmasslichen Täter um einen 60-jährigen Mann aus Hendschiken. Er sitzt in Untersuchungshaft.

9. März 2020 - 15:59

AG: Mann soll in Keller Frauen gequält haben

veröffentlicht: 15. August 2014 12:42
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch