Asylunterkunft Alpnach geht Mitte Februar zu

12.06.2015, 13:10 Uhr
· Online seit 22.01.2014, 17:55 Uhr
Bund und Gemeinde ziehen positives Fazit
Anzeige

Mitte Februar schliesst die temporäre Asylunterkunft in Alpnach im Kanton Obwalden planmässig. Kurz vor Ablauf der sechs-monatigen Betriebszeit haben Bund und Gemeinde nun Bilanz gezogen. Diese falle unter dem Strich positiv aus, sagte die Alpnacher Gemeindepräsidentin Katrin Dönni gegenüber Radio Pilatus. Die Truppenunterkunft Kleine Schliere war seit August als Asylunterkunft genutzt worden. Die Unterkunft bot für maximal 100 Asylsuchende Platz. Diese wohnten dann durchschnittlich vier bis sechs Wochen dort. Die gesamten Kosten wurden vom Bund getragen.

9. März 2020 - 18:40

Asylunterkunft Alpnach schliesst Mitte Februar

veröffentlicht: 22. Januar 2014 17:55
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch