Attentäter von Barcelona gefasst

21. August 2017, 19:25 Uhr
Die spanische Polizei erschossen den Hauptverdächtigen
© xyz
Die spanische Polizei erschossen den Hauptverdächtigen

Die katalanische Polizei hat den mutmasslichen Attentäter von Barcelona erschossen.

Sie bestätigte damit nach diversen Meldungen von spanischen Medien, dass der Hauptverdächtige bei einem Einsatz in einem Vorort von Barcelona getötet worden sei. Er habe etwas am Körper getragen, dass wie ein Sprengstoffgürtel ausgesehen habe, so die Polizei weiter. Der 22-jährige Marrokaner soll am Donnerstag mit einem Lieferwagen auf der Flaniermeile "Las Ramblas" in eine Menschenmenge gefahren sein. Insgesamt kamen bei den Anschlägen in Barcelona 15 Personen ums Leben, mehr als 120 weitere wurden verletzt.

veröffentlicht: 21. August 2017 18:40
aktualisiert: 21. August 2017 19:25