Australien Open: Federer steht im Viertelfinale

26.01.2020, 13:32 Uhr
· Online seit 26.01.2020, 13:19 Uhr
Nach Startschwierigkeiten legte Federer klar zu
Anzeige

Roger Federer qualifiziert sich am Australian Open in Melbourne für den 57. Grand-Slam-Viertelfinal seiner Karriere. Der Baselbieter besiegt nach einem verhaltenen Start Marton Fucsovics aus Ungarn mit 4:6, 6:1, 6:2, 6:2.

Federer fehlte für einmal die Leichtigkeit, die ihn ansonsten so auszeichnet. Vor allem im ersten Satz schien er die Strapazen der vierstündigen Partie gegen den Australier John Millman noch zu spüren, die er am Freitag weit nach Mitternacht erst im Super-Tiebreak für sich entschieden hatte.

Viertelfinale gegen Tennys Sandgren

In den Viertelfinals trifft Federer mit dem Amerikaner Tennys Sandgren auf einen Gegner, gegen den er noch nie gespielt hat. Der 28-Jährige aus dem Bundesstaat Tennessee setzte sich gegen den Italiener Fabio Fognini nach einem harten Kampf in vier Sätzen durch. Obwohl nur die Nummer 100 der Weltrangliste ist Sandgren ein unbequemer Gegner. Er schlug auf dem Weg in die Viertelfinals neben Fognini auch Matteo Berrettini und Sam Querrey. Vor zwei Jahren hatte Sandgren in Melbourne unter anderem dank einem Sieg gegen Stan Wawrinka bereits einmal die Viertelfinals erreicht.

veröffentlicht: 26. Januar 2020 13:19
aktualisiert: 26. Januar 2020 13:32

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch