Axenstrasse nach Defekt wieder geöffnet

22.12.2019, 13:20 Uhr
· Online seit 22.12.2019, 09:06 Uhr
Technische Störung an Alarmanlage behoben
Anzeige

Die Axenstrasse musste heute im Bereich "Gumpisch" kurz vor 08:00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Grund dafür waren technische Probleme mit dem Alarmsystem.

Wie die Urner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, konnten die aufgebotenen Fachspezialisten das Problem im Bereich der Schutznetzüberwachung identifizieren. Zwischenzeitlich sei das System soweit hergestellt, dass die Strasse ab 11:00 Uhr wieder geöffnet werden konnte.

Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Sicherheitsdienst sowie die Kantonspolizeien Schwyz und Uri.

veröffentlicht: 22. Dezember 2019 09:06
aktualisiert: 22. Dezember 2019 13:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch