BBC-Moderator hatte es pressant

12. Juni 2015, 13:00 Uhr
Kopierpapier statt iPad

Jeder Moderator braucht etwas, um sich daran festzuhalten – seien es Kärtchen, ein Tablet oder... ein Stapel Kopierpapier? Ein BBC-Profi griff letzte Woche in der Hektik vor einer Live-Sendung zu einer Packung Kopierpapier. Ohne mit der Wimper zu zucken, moderierte er kompetent.

Wie der Sender danach mitteilte, sei es tatsächlich eine peinliche Panne gewesen. "Als der Moderator Simon McCoy sich diesen Morgen auf die Story vorbereitete, hat er statt seines Tablet-PCs eine Packung Papier vom Tisch genommen. In der Hektik einer Live-Sendung hatte er nicht die Möglichkeit, die Gegenstände auszutauschen und ist einfach auf Sendung gegangen.“

Dies hat Radio Pilatus Moderatorin Nicole Marcuard inspiriert und sie hat ein paar Dinge gesucht, an denen sie sich festhalten könnte während der Live-Sendung.

Lustige Panne bei der BBC

veröffentlicht: 23. September 2013 10:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00