Bill Clinton - erster «First Gentleman»?

6. November 2016, 13:37 Uhr
Der ehemalige US-Präsident würde bei der Wahl seiner Ehefrau der erste «oberste Gatte» der USA
Der ehemalige US-Präsident würde bei der Wahl seiner Ehefrau der erste «oberste Gatte» der USA
© White House photo
Anzeige

Am Dienstag könnte Hillary Clinton als erste Frau ins Präsidentenamt der USA einziehen - ihr Ehemann Bill wäre dann der erste "oberste Gatte" in der US-Geschichte. Bill Clinton wäre der erste "First Husband" oder der "First Gentleman" wie wohl seine offizielle Bezeichnung lauten würde. Der 70-Jährige hatte kürzlich gesagt, es sei ihm egal, wie er bezeichnet würde, Hauptsache, seine Frau schlage den Republikaner Trump.

6. März 2020 - 23:41

Stunden vor der US-Wahl

veröffentlicht: 6. November 2016 12:55
aktualisiert: 6. November 2016 13:37