Billboard Music Awards: Drake bricht Rekord von Taylor Swift

02.05.2019, 12:29 Uhr
· Online seit 02.05.2019, 11:45 Uhr
Insgesamt erhielt Drake bisher 27 Billboard Music Awards
Anzeige

Der kanadische R&B-Star Drake hat bei den Billboard Music Awards gestern Abend in Las Vegas 12 Auszeichnungen gewonnen und damit den bisherigen Rekord gebrochen. Mit seinen nun insgesamt 27 Awards überholte er Sängerin Taylor Swift, die bisher 23 Auszeichnungen erhielt.

Bei der Gala wurde der 32-Jährige Drake unter anderem als bester Künstler und bester männlicher Künstler ausgezeichnet. Er bekam einen Preis in der Sparte «Top Billboard 200 Album» für seine Hitplatte «Scorpion» und einen Award für seine Single-Verkäufe. Ausserdem wurde er als meistgestreamter Künstler, bester Rapper und bester Radiokünstler geehrt.

Dieses Jahr kein Preis für Taylor Swift

Swift ging trotz zwei Nominierungen leer aus. Sie eröffnete die Gala gemeinsam mit Brendon Urie von «Panic! at the Disco» und sang die neue Single «ME!».

Cardi B räumte ab

Top-Gewinnerin des Abends war die US-Rapperin Cardi B. Unter anderem erhielt sie einen Award für den Song «Girls Like You», den sie gemeinsam mit Maroon 5 aufgenommen hatte. Mariah Carey bekam von Jennifer Hudson den ICON Award überreicht. Ariana Grande wurde als beste weibliche Künstlerin ausgezeichnet, Ella Mai als beste R&B-Künstlerin und Dua Lipa als beste neue Künstlerin. Weitere Show-Highlights des Abends: Madonna sang mit Maluma den Song «Medellin» auf der Bühne, Paula Abdul performte Medleys von ihrem Debüt-Album «Forever your Girl».

(Quelle: sda)

veröffentlicht: 2. Mai 2019 11:45
aktualisiert: 2. Mai 2019 12:29

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch