Brand im Maihofquartier - Hanfanlage als Brandursache

12.06.2015, 12:45 Uhr
· Online seit 25.06.2013, 06:07 Uhr
Strafverfahren gegen Mieter der Wohnung eröffnet
Anzeige

Vor eineinhalb Wochen brannte es an der Maihofstrasse in Luzern. Offenbar ist eine illegale Hanfanlage Schuld an diesem Brand. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern gegenüber der Neuen Luzerner Zeitung. Ein Strafverfahren wurde eröffnet. Die Hanfanlage habe dem Mieter der Wohnung gehört, in der das Feuer ausgebrochen sei. Es handle sich um eine „kleinere“ Hanfanlage, so die Staatsanwaltschaft weiter. Beim Brand entstand ein Sachschaden von über einer Million Franken. Vier Bewohner und drei Feuerwehrleute wurden verletzt.

veröffentlicht: 25. Juni 2013 06:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch