Bürgermeister sabotiert 007-Dreharbeiten

12.06.2015, 04:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Weil er die Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film gestört hat, ist der Bürgermeister einer kleinen Stadt in Chile festgenommen worden. Carlos Lopez aus Sierra Gorda in der Region Antofagasta rund 1’200 Kilometer nördlich von Santiago de Chile sei mit einem Jeep mitten in die Dreharbeiten gerauscht. Dabei sei der Bürgermeister von 200 Anhängern begleitet worden. Bei seiner Aktion überrollte Lopez den Angaben zufolge beinahe zwei Statisten, nun wurde er wegen aufrührerischen Verhaltens und illegalen Eindringens angeklagt. Die Dreharbeiten unter der Regie des Schweizers Marc Foster gingen nach einer kurzen Unterbrechung weiter.

In der Nähe von Sierra Gorda laufen derzeit Dreharbeiten für den 22. Film über den Geheimagenten 007. Vor allem stört ihn, dass die aufgenommenen Szenen im Film in Bolivien spielen sollen. Die Region Antofagasta ist zwischen Chile und Bolivien seit Jahrzehnten umstritten.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch