Crossair-Maschine musste auf Kreta notlanden

11.06.2015, 20:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Eine MD83 der Crossair ist letzte Nacht auf dem Flug von Kairo nach Basel auf der griechischen Insel Kreta notgelandet. Nach dem Start in Kairo konnte in der Kabine der Druck nicht aufgebaut werden. Eine Frachttüre hatte sich während des Fluges geöffnet hatte. Der Pilot flog zuerst auf einer tiefen Flughöhe, bevor er auf Kreta notlandete. Bei der Überprüfung des Flugzeuges wurde festgestellt, dass einige Gepäckstücke fehlten. Zudem war die Aussenhaut des Flugzeugs durch das heraushängende Frachtnetz beschädigt. An Bord waren der Crossair-Maschine waren 150 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 20:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch