Das Royal-Baby heisst Archie

08.05.2019, 17:56 Uhr
· Online seit 08.05.2019, 17:55 Uhr
Der volle Namen lautet Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Anzeige

 

Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heisst Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan am Mittwoch auf Instagram bekannt. Der Junge hatte kurz vorher seinen ersten öffentlichen Auftritt vor den Medien.

Die Eltern präsentierten am Mittwoch erstmals ihren neugeborenen Sohn öffentlich. "Er ist wirklich ruhig", sagte Meghan stolz über ihren Sohn. "Es ist magisch, es ist total toll."

Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich", sagte Meghan im Schloss Windsor. "Baby Sussex", wie Archie bisher genannt wurde, war am vergangenen Montag zur Welt gekommen. Der kleine Royal wog bei der Geburt knapp 3,3 Kilogramm.

Der Junge steht an siebter Stelle in der Thronfolge - direkt nach seinem Vater. Der jüngste Royal ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. und der vierte Enkel von Prinz Charles.

veröffentlicht: 8. Mai 2019 17:55
aktualisiert: 8. Mai 2019 17:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch