Das Strandbad Buochs macht sich startklar

12. Juni 2015, 13:56 Uhr
Der Sommer kann kommen!

Das Strandbad Buochs-Ennetbürgen bereitet sich auf die Badesaison 2015 vor. Rund drei Woche vor der Eröffnung des Strandbades wird die Badi auf Vordermann gebracht.

Frühjahrsputz mit dem Hochdruckreiniger

Bei einem Besuch im Strandbad Buochs-Ennetbürgen zeigte Bademeister Max Strohbach, welche Arbeiten kurz vor Saisonstart anstehen. Wie er gegenüber Radio Pilatus erzählte, sei er als Bademeister auch Gärtner, Elektriker und Hauswart in einem. Bis die Badi in rund drei Wochen eröffnet wird, muss er sich um Rasen und Pflanzen kümmern, die Pools reinigen und allerlei Reparaturen vornehmen. Bleibt das Wetter weiter einigermassen schön, seien diese Arbeiten aber schnell gemacht, so Strohbach weiter.

Für das Strandbad Buochs-Ennetbürgen beginnt die Badesaison am Samstag 9. Mai 2015. Bereits geöffnet haben das Restaurant, der Kinderspielplatz sowie die Beachvolleyball-Felder.

 

Badi Buochs macht sich bereit für die Sommersaison.

veröffentlicht: 18. April 2015 08:16
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:56