Der F/A-18 Absturz bleibt noch länger ungeklärt

12.06.2015, 13:05 Uhr
· Online seit 09.11.2013, 08:33 Uhr
Der Schlussbericht über den Unfallhergang kommt frühstens in einem halben Jahr
Anzeige

Der Schlussbericht der Militärjustiz zur möglichen Ursache des F/A-18-Absturzes in Alpnachstad erscheint frühestens in einem halben Jahr. Dies sagte eine Sprecherin der Militärjustiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Der Untersuchungsrichter gab inzwischen drei Gutachten in Auftrag. Der F/A-18-Kampfjet der Schweizer Armee war am 23. Oktober in Alpnachstad abgestürzt. Bei einem Trainingsflug prallte er in eine Felswand beim Lopper. Beim Absturz kamen der Pilot sowie ein mitfliegender Arzt ums Leben.

veröffentlicht: 9. November 2013 08:33
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch