Der Lotto-Jackpot in Deutschland ist geknackt!

12.06.2015, 04:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der grösste Jackpot der deutschen Lottogeschichte ist geknackt. Allerdings müssen sich mindestens zwei Spieler den 43 Millionen-Euro-Gewinn teilen. Ein Leser der Bild-Zeitung landete den Volltreffer mit einem von 24 Super-Systemscheinen, die das Blatt verlost hatte. Ein Sprecher des Deutschen Toto- und Lotto-Blocks in Stuttgart bestätigte am Mittwochabend einen entsprechenden Bericht. Ausserdem habe ein Kunde des Internet-Anbieters Tipp24.de aus Schleswig-Holstein die richtigen Zahlen getippt. Wie viele Gewinner es insgesamt gibt, steht nach den Worten von Lotto-Sprecher Klaus Sattler aber erst am Donnerstagmorgen fest. „Es kann gut möglich sein, dass noch weitere Lottospieler den Jackpot knacken konnten“, sagte Sattler.

Einer der von der Zeitung verlosten Super-Systemscheine im Wert von jeweils 6’009 Euro hatte die sechs Richtigen: 9, 10, 24, 28, 39 und 42 sowie die richtige Superzahl 3. Auf dem Systemschein waren 16 Zahlen angekreuzt, die nach einem bestimmten System ausgewertet werden. Damit waren die Chancen auf einen Gewinn 1864 Mal höher als bei einem normalen Tipp, bei dem der Spieler sechs von 49 Zahlen ankreuzt. Die Chance auf den Gewinn des Jackpots liegen mit einem einfachen Tipp bei 1 zu rund 140 Millionen.

Tipp24.de berichtete, ein langjähriger Kunde habe den Jackpot mit einem Kombischein ebenfalls geknackt. Kurz nach Ziehungsende gegen 19:00 Uhr seien alle Kunden per SMS und E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt worden, teilte das Internet-Lotterie-Unternehmen mit - also auch der Jackpot-Knacker. Lotto-Sprecher Sattler bestätigte die Angaben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch