Der neue Mister Schweiz heisst André Reithebuch. Der 22-Jährige wohnt im Glarnerischen Linthal. Reithebuch arbeitet als Zimmermann. Im Rennen für den Titel waren auch zwei Zentralschweizer Kandidaten. Der Polymechaniker Danijel Bijorac aus Emmenbrücke und der Informatiker Stefan Müller aus Zug schafften es jedoch nicht unter die letzten vier Kandidaten.
Die Mister-Schweiz-Wahl in Lugano wurde musikalisch vom italienischen Sänger Zucchero, vom niederländischen Newcomer Alain Clark und vom Schweizer Musiker Paolo Meneguzzi umrahmt. Meneguzzi ist kurzfristig für Patricia Kaas eingesprungen, welche derzeit krank ist.
Bis gestern war der frischgebackene Mister Schweiz André Reithebuch vermeintlich noch zu haben. Doch bereits einen Tag nach der Wahl sind die Chancen für potenzielle Freundinnen stark geschrumpft. Der 22-Jährige ist nämlich seit drei Wochen in eine hübsche Blondine namens Sarah verliebt, wie der SonntagsBlick weiss. Der gelernte Zimmermann aus Linthal im Kanton Glarus verriet sein Glück nicht einmal seinen Eltern.