Die besten Rocksongs kommen von den Imagine Dragons

7. Januar 2020, 14:34 Uhr
“Believer”, “Thunder” und “Radioactive” laut «Billboard» Top 3 der 10er-Jahre
© By Alexandra Sermon (Photosubmissions 2013111810018546) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
“Believer”, “Thunder” und “Radioactive” laut «Billboard» Top 3 der 10er-Jahre

"Billboard" hat mit einer Liste die zehn besten Rocksongs der 10er-Jahre nun offiziell bestätigt. Die ersten drei Plätze werden nämlich von den Songs “Believer”, “Thunder” und “Radioactive” der US-amerikanischen Band Imagine Dragons belegt – Das Internet ist ganz und gar nicht einverstanden.

Die zehn besten Rocksongs der 10er-Jahre sind nun offiziell bestätigt. Die ersten drei Plätze werden nämlich von der US-amerikanischen Band Imagine Dragons belegt. Ist Rock tot? Seitdem das Ranking am 29. Dezember auf Twitter veröffentlicht wurde, ist das Internet in kollektive Rage ausgebrochen: Unzählige UserInnen empören sich darüber, welche Musik heutzutage als Rock gilt, andere lassen ihrer pure Verachtung für Imagine Dragons freien Lauf.

Imagine-Dragons-Sänger Dan Reynolds reagierte auch mit einem Tweet, in dem er betont, dass ihn der ganze Hass gegen seine Band nicht davon abhält, sich zu freuen. 

veröffentlicht: 7. Januar 2020 14:34
aktualisiert: 7. Januar 2020 14:34