Diverse News

Drittes Babyfenster kommt bald

Drittes Babyfenster kommt bald

12.06.2015, 12:20 Uhr
· Online seit 25.02.2013, 18:41 Uhr
Der Kantonsspital Olten gilt als optimaler Standort
Anzeige

Im Kantonsspital Olten wird im Sommer das dritte Babyfenster in der Schweiz eröffnet. Ähnliche Einrichtungen bestehen bereits in Einsiedeln und Davos. Das Kantonsspital Olten sei optimal, weil der Standort eine gute Anbindung an den überregionalen öffentlichen Verkehr garantiere. Das teilte die Solothurner Regierung mit. Zudem sei das Babyfenster vom Bahnhof her sehr gut erreichbar. In Einsiedeln wurde vor kurzem das achte Kind seit der Eröffnung vor zwölf Jahren anonym ins Babyfenster gelegt. Das zweite Babyfenster wurde Ende Juni letzten Jahres in Davos in Betrieb genommen.

veröffentlicht: 25. Februar 2013 18:41
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch