Einsturzgefährdete Passerelle ist abgebrochen

22.12.2017, 06:16 Uhr
· Online seit 22.12.2017, 05:13 Uhr
Nach dem Malheur in Unterägeri war Zugerstrasse stundenlang gesperrt
Anzeige

In Unterägeri haben Spezialisten die einsturzgefährdete Passerelle bei der Firma Camfil in der Nacht abgebrochen. Diese Arbeiten wurden nötig, nachdem gestern Nachmittag ein Lastwagen mit seinem Ladekran die Passerelle gestreift und stark beschädigt hatte. Die Zugerstrasse zwischen Unter- und Neuägeri blieb deswegen stundenlang gesperrt.

Gestern Donnerstagnachmittag hat ein Lastwagen mit seinem Ladekran die Passerelle massiv beschädigt. Nach Angaben der Zuger Strafverfolgungsbehörden hatte der 35-jährige Chauffeur den Ladekran am Heck seines Fahrzeuges nicht vorschriftsgemäss eingezogen. Deshalb prallte dieser schliesslich heftig gegen die Passerelle. Der Chauffeur wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch unbekannt.

Die Passarelle war nach dem Malheur einsturzgefährdet und musste deshalb vergangene Nacht abgebrochen werden. Die Strasse zwischen Unter- und Neuägeri blieb stundenlang gesperrt. Der Verkehr wurde über den Ratenpass umgeleitet und es kam zu Verkehrsbehinderungen.


 

veröffentlicht: 22. Dezember 2017 05:13
aktualisiert: 22. Dezember 2017 06:16

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch