El Nino mit neuer Wucht

16. November 2015, 16:46 Uhr
Das gefährliche Klima-Phänomen könnte im Südpazifik schlimme Folgen haben
© spaceplace.nasa
Das gefährliche Klima-Phänomen könnte im Südpazifik schlimme Folgen haben

Das gefährliche Klima-Phänomen El Nino ist nach Experten-Angaben mit voller Wucht zurückgekehrt.  Es werde sich gegen Ende des Jahres wahrscheinlich noch verstärken und im Südpazifik zu extremen Wetterlagen und möglicherweise schlimmen Folgen für die Region führen. Die Weltorganisation für Meteorologie sagte in Genf, dieser El Nino werde der stärkste seit mehr als 15 Jahren sein. Ein Grund für die Verschlimmerung des Phänomens sei die Erderwärmung, die massgeblich durch den Ausstoss von Treibhausgasen verursacht wird.

veröffentlicht: 16. November 2015 16:39
aktualisiert: 16. November 2015 16:46