Eliane Müller vorläufig das letzte Schweizer Talent

11.06.2015, 16:45 Uhr
· Online seit 21.03.2012, 16:50 Uhr
Anzeige

Die Luzernerin Eliane Müller ist das vorläufig letzte «grösste Schweizer Talent». Das Schweizer Fernsehen wird im kommenden Jahr keine Talent-Show durchführen. Ersetzt wird die Talent-Suche durch die Gesangs-Castingshow «The Voice of Switzerland».

Die Schweiz sei ein kleines Land. Es sei deshalb nicht einfach, Jahr für Jahr geeignete Kandidaten zu finden, sagte Martin Reichlin, Sprecher von Schweizer Radio und Fernsehen. Er bestätigte eine entsprechende Meldung des «Blick», gemäss der SRF im 2013 deshalb auf die Talent-Show verzichtet.

Ob es 2014 eine Neuauflage gebe, sei noch unklar. Um neuen Talenten Zeit zu geben, müssen man mit den Formaten etwas abwechseln.

veröffentlicht: 21. März 2012 16:50
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch