Eurovision Song Contest - Ab ins Finale

11.05.2016, 07:14 Uhr
· Online seit 11.05.2016, 06:44 Uhr
Die Schweiz startet morgen in den Wettbewerb
Anzeige

Beim Eurovision Song Contest in Stockholm haben sich gestern die ersten Länder für das Finale qualifiziert. Die Verteter Österreichs, der Niederlande und Tschechiens sind zum Beispiel dabei, auch Russland steht wie erwartet am Samstag auf der Bühne. Um den Einzug ins Finale hatten in Stockholm Künstler aus 18 Ländern gekämpft und nach dem zweistündigen Spektakel ist nun klar: Am Finale werden auch Ungarn, Aserbaidschan, Kroatien, Armenien, Zypern und Malta teilnehmen. Ausgeschieden sind dagegen Finnland, Griechenland, Moldau, San Marino, Estland, Montenegro, Island und Bosnien-Herzegowina.

Das zweite Halbfinale mit Schweizer Beteiligung ist morgen Donnerstag. Dann gilt es für ernst für Rykka. Sie würde sich sehr freuen am Samstag im grossen Finale mit dabei zu sein. Dort würde sie nämlich auch auf Justin Timberlake treffen. Der Superstar performt seine neue Single "Can't Stop the Feeling" live.

9. März 2020 - 11:12

Die ersten Finalisten sind bekannt

9. März 2020 - 11:12

Justin Timberlake ist beim Finale dabei

veröffentlicht: 11. Mai 2016 06:44
aktualisiert: 11. Mai 2016 07:14

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch