Events für Singles im Pilatusland

12. Juni 2015, 13:10 Uhr
Innovation aus Rickenback LU
© Radio Pilatus
Innovation aus Rickenback LU

Es kann ziemlich nervenaufreiben sein, sich eine Partnerin oder einen Partner zu suchen. Internetplattformen werden als unpersönlich empfunden, vergangene Enttäuschungen schmälern die Hoffnung auf neues Liebesglück. Viele resignieren. Auch viele Bauern in der Zentralschweiz tun sich nach einer Scheidung oder nach einem Todesfall schwer, eine neue Liebe zu finden. Dies bestätigt auch Esther Ottiger im Interview heute um 11.45h bei Moderatorin Rahel Giger. Sie hatte gemeinsam mit einem innovativen Team aus Rickenbach LU die zündende Idee: Ab sofort organisieren sie Events für Singles in der Zentralschweiz.

Angesprochen sind Singles in verschiedensten Lebenslagen. Hier seht ihr, was geplant ist. Vom Skiausflug für Alleinerziehende über Singleferien, das Angebot wird laufend aktualisiert.

Zudem haben die UnternehmerInnen auch Single-Armbänder ins Leben gerufen (siehe Foto). Einen solchen Ständer kann jeder Veranstalter für seine Party mieten. Singles in Flirtlaune können ein Band kaufen und sich somit klarer zu erkennen geben.

veröffentlicht: 16. Januar 2014 08:45
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:10